
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Mit der Vereinbarung eines Termins bei mir akzeptieren Sie die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Pünktlichkeit
Bitte erscheinen Sie pünktlich zu Ihrem Termin, damit ich Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten und Ihre Wünsche vollumfänglich berücksichtigen kann.
Terminabsagen und verspätetes Eintreffen
Die vereinbarten Termine sind verbindlich. Aus jeglichen Gründen müssen Termine mindestens 24 Stunden vor Beginn abgesagt werden. Bei einer nicht fristgerechten Absage gilt Folgendes:
• Nicht weitervergebbare Termine: Sollten abgesagte Termine nicht an andere Kunden weitervergeben werden können, wird der Termin in Rechnung gestellt. Bei Nichtzahlung kann keine weitere Terminbuchung erfolgen, und bereits gebuchte Termine werden freigegeben.
• Nicht in Anspruch genommene Leistungen oder verspätetes Eintreffen: Bereits geleistete Zahlungen (z.B. Gutscheine) können in diesen Fällen nicht erstattet oder angerechnet werden. Ein Anspruch auf eine Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht nicht.
• Verspätetes Eintreffen (max. 15 Minuten): Ich werde mein Möglichstes tun, um Ihnen dennoch eine optimale Behandlung zu bieten. Da jedoch andere Termine unveränderlich sind, wird der Behandlungsablauf verkürzt, ohne Anspruch auf Ersatz. Der volle Behandlungspreis laut Buchung wird in Rechnung gestellt.
• Verspätung von mehr als 15 Minuten: Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten wird eine Gebühr von 10 CHF auf die Endabrechnung aufgeschlagen. Bei mehr als 30 Minuten Verspätung behalte ich mir das Recht vor, den Termin zu annullieren und den vollen Preis zu verrechnen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung besteht nicht.
• Kürzung der Behandlung durch den Kunden: Falls die Kundin/der Kunde während des Termins eine Verkürzung der Behandlung wünscht, erfolgt keine Reduzierung des Behandlungspreises. Es ist der volle Preis gemäß Buchung zu zahlen.
Terminabsagen durch das Studio
Sollte ich aufgrund von Krankheit oder unvorhersehbaren Umständen einen Termin absagen müssen, werde ich Sie so früh wie möglich darüber informieren und einen neuen Termin anbieten. Ein Anspruch auf Schadensersatz oder Ersatzleistung seitens der Kundin/des Kunden besteht in diesem Fall nicht.
Hygiene und Gesundheit
Im Interesse der Hygiene und Gesundheit bitte ich Sie, vor dem Termin auf alle notwendigen Gesundheitsvorkehrungen zu achten. Sollten Sie an ansteckenden Krankheiten oder Hautproblemen leiden, bitte ich um eine rechtzeitige Absage. Ein Anspruch auf Ersatzleistung besteht in solchen Fällen nicht.
Gutscheine und Rabatte
Geschenkgutscheine oder Rabatte sind nicht übertragbar und können nur innerhalb des Gültigkeitszeitraums eingelöst werden. Eine Rückerstattung oder Barauszahlung ist ausgeschlossen.
Höhere Gewalt
Im Falle höherer Gewalt (z.B. Naturkatastrophen, behördliche Anordnungen) behalte ich mir das Recht vor, Termine auch kurzfristig abzusagen. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Schadenersatz oder Ersatzleistung.
Terminvereinbarungen
Termine können online oder vor Ort vereinbart werden.
Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten angekündigt. Die Bezahlung des Services und der Produkte hat direkt im Anschluss an die Behandlung zu erfolgen.
Zahlungen und Zahlungsarten
Sofern nicht anders vereinbart, verstehen sich alle Preise in CHF. Die Bezahlung der Dienstleistungen und Produkte erfolgt bar, über TWINT oder per Debitkarte (mit Gebühr).
Datenschutz
Personenbezogene Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden ausschließlich für die Kundendatei verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.